Gönner werden Jetzt Anmelden
So funktioniert’s
  1. 4 Schritte
  2. Dienstleistungen
  3. Häufige Fragen
Über uns
  1. Über GO!
  2. Team GO!
  3. Mentoring
  4. Nützliche Links
  5. Gönner werden
Kreditnehmende
  1. Alle Branchen
  2. Dienstleistungen
  3. Beratung
  4. Detailhandel
  5. Handel Food
  6. Handel Non Food
  7. Gastgewerbe
  8. Bau/Handwerk/Design
  9. Gesundheit/Sport/Pädagogik
  10. Onlinedienste/Multimedia
Mentoren Kontakt Jetzt Anmelden

Zurück zur Übersicht

Freshy Eleonora

Seestrasse 49

8702 Zollikon

Tel. +41 76 271 05 83

freshy.ch

e.velichkova@gmx.ch

Zurück zur Übersicht

Eleonora Velichkova

Eleonora Velichkova

Eleonora hat wahrlich eine tolle Karriere hingelegt: vom familieneigenen Restaurant in Bulgarien über Jobs als Bartenderin auf Kreuzfahrtschiffen bis hin zur Besitzerin von Freshy Eleonora.

Aufgewachsen ist Eleonora Velichkova in Bulgarien. Die Affinität zu Lebensmitteln, zur Gastronomie wurde ihr auch gleich mit in die Wiege gelegt – ihre Eltern führten ein Familienrestaurant. In ihrem Heimatland machte Eleonora ihren Bachelor International Business. Und stach sodann auf See: Sie arbeitete auf einem Luxuskreuzfahrtschiff. 

Die Arbeit in den Bars der Kreuzfahrtschiffe war grossartig. Cocktails mixen, Smoothies servieren, eigene Kreationen und Getränke entwickeln – ganz Eleonora’s Ding. Und auch das der Barbesucher*innen. Bloss: Die Arbeitszeiten auf den Kreuzfahrtschiffen waren lange – nur wer wirklich fit und gesund war, konnte hier mithalten. Eleonora war zum Glück beides.

Gesundheit war und ist noch immer ein grosses Thema für Eleonora, ernährte sie sich doch schon immer so gesund und vitaminreich wie möglich – mit möglichst natürlichen Produkten.
So landete sie irgendwann nicht nur im Hafen und gab ihren Job auf den Schiffen auf, sondern kam einige Zeit später hier in der Schweiz an. Hier wollte sie bleiben und das tun, was sie am meisten interessierte: gesunde, schnelle Verpflegung.

GO! Mikrokredite investiert in Vitamine
Eleonora fand ein Lokal an einer der meistbefahrenen Strassen im Kanton Zürich. Perfekt, um gesehen zu werden. Jetzt fehlten nur noch die Finanzen. Die ZKB verwies Eleonora zu GO!, wo wir das Potential der Idee rasch erkannten. Einige persönliche Gespräche und kritische Auseinandersetzungen später waren wir von der Idee, Eleonora’s Kompetenz und Leidenschaft überzeugt. Zudem konnte unser Finanzplaner wertvolle eigene Erfahrungen im Take Away-Bereich mit einbringen. 

Die notwendigen Saft- und Auspressmaschinen, weiteres Inventar, Beleuchtung, Marketing, ein Kassensystem samt Terminal und der Waren-Ersteinkauf waren somit unter Dach und Fach, respektive im Laden.

Und dieser wurde alsbald eröffnet und man findet bei Freshy Eleonora gesunde Bio-Smoothies und - je nach Saison auch Joghurts mit feinem Topping und vieles mehr. En Guete.

Freshy Eleonora

Seestrasse 49

8702 Zollikon

Tel. +41 76 271 05 83

freshy.ch

e.velichkova@gmx.ch

 
 

GO!

Worauf warten Sie noch? Die Anmeldung ist ganz einfach und dauert nur wenige Minuten. GO! freut sich darauf, Sie und Ihre Geschäftsidee kennenzulernen.

Infoveranstaltung

Selbstständigkeit in Planung; lernen Sie uns kennen.

Erstgespräch

Konkrete Geschäftsidee vorhanden oder bereits selbstständig; melden Sie sich für die Beratung an.

Express Anmeldung

Bereits selbstständig und alle Unterlagen bereit; beschleunigtes Vorgehen.

Diese Seite verwendet Cookies.
Lesen Sie unsere Richtlinien.