Gönner werden Jetzt Anmelden
So funktioniert’s
  1. 4 Schritte
  2. Dienstleistungen
  3. Häufige Fragen
Über uns
  1. Über GO!
  2. Team GO!
  3. Mentoring
  4. Nützliche Links
  5. Gönner werden
Kreditnehmende
  1. Alle Branchen
  2. Dienstleistungen
  3. Beratung
  4. Detailhandel
  5. Handel Food
  6. Handel Non Food
  7. Gastgewerbe
  8. Bau/Handwerk/Design
  9. Gesundheit/Sport/Pädagogik
  10. Onlinedienste/Multimedia
Mentoren Kontakt Jetzt Anmelden

Zurück zur Übersicht

Stefan Emch Photography

Stefan Emch

Jurastrasse 51c

5430 Wettingen

stefanemch.com

hello@stefanemch.com

Zurück zur Übersicht

Stefan Emch

Stefan Emch

Stefan Emch hat seine Berufung zum Beruf gemacht. Er war von der Fotografie schon immer fasziniert und bildete sich weiter und weiter und weiter. Bis sein Equipment an eine Grenze stiess und ihm GO! Mikrokredite weiterhalf.

Der Blick durch die Linse, barg für Stefan Emch schon immer eine grosse Faszination. Schon früh wusste er: Ich werde Fotograf. Und zwar nicht nur ein Hobbyfotograf, sondern ein Profifotograf. Schliesslich sollte man sich hohe Ziele stecken. Stefan absolvierte diverse Lehrgänge und Fortbildungen. Alles, was mit der Bearbeitung von Bildern und Videos und Art Direction zu tun hat, wurde gelernt, sich angeeignet, professionalisiert.

Die ersten Fotografie-Erfahrungen sammelte Stefan draussen in der Natur. Zu der Sportfotografie – nach wie vor seine Paradedisziplin - kam er durch Zufall: Ein Sportverein suchte nämlich einen Fotografen und Stefan bewarb sich. Die Dynamik, die Schnelligkeit und den Auslöser im richtigen Augenblick zu drücken – das alles liess ihn nicht mehr los.

Als Freelancer arbeitete Stefan an diversen Projekten, bevor er sich 2022 endgültig für die Selbstständigkeit als Fotograf entschied.

Mit seinem Fotoequipment verhielt es sich wie bei einem Sportler: Höher, schneller, besser. Sein Equipment stiess deshalb bald an seine Grenzen. Die Technik hielt Stefans Anforderungen an ein gutes Bild schlicht nicht mehr Stand. Jedoch fehlte das Kapital für Investitionen – und auch das Fachwissen zur Selbstständigkeit.

Genau für dieses Fachwissen gibt es GO! Mikrokredite. Zusammen stellten wir den Investitionsbedarf zusammen und berücksichtigten dabei auch: Was ist zwingend notwendig? Was kann zu einem späteren Zeitpunkt gekauft werden?

Das Erstellen eines Finanzplanes ist bei dieser Art von Geschäftsmodell eine grosse Herausforderung und oft nicht genau vorhersehbar: Ein grösserer Auftrag kann einem ein Polster für die nächsten Monate geben. Anderseits muss man damit rechnen, dass während einiger Wochen die Auftragslage dünn gesät ist. Zusammengefasst bedeutet dies nichts anderes, als dass die Kundenakquise einen zentralen Teil in Stefans täglichem Arbeitsalltag einnimmt und wohlüberlegt angegangen werden muss.

Im Oktober 2022 fiel der «offizielle» Startschuss zum Profifotografen. Besonderen Fokus legt Stefan auf das Gestalten von Social Media Beiträgen. Das Festhalten von ganz besonderen emotionalen Momenten steht bei Stefan Emch im Mittelpunkt, wobei er stets Wert auf ganz viel Natürlichkeit legt. Deshalb entstehen alle Bilder, wenn möglich draussen – ob Sport, Lifestyle oder auch Produktbilder aus dem Sportbereich. Klick.

Stefan Emch Photography

Stefan Emch

Jurastrasse 51c

5430 Wettingen

stefanemch.com

hello@stefanemch.com

 
 

GO!

Worauf warten Sie noch? Die Anmeldung ist ganz einfach und dauert nur wenige Minuten. GO! freut sich darauf, Sie und Ihre Geschäftsidee kennenzulernen.

Infoveranstaltung

Selbstständigkeit in Planung; lernen Sie uns kennen.

Erstgespräch

Konkrete Geschäftsidee vorhanden oder bereits selbstständig; melden Sie sich für die Beratung an.

Express Anmeldung

Bereits selbstständig und alle Unterlagen bereit; beschleunigtes Vorgehen.

Diese Seite verwendet Cookies.
Lesen Sie unsere Richtlinien.